Rezension - Closer, Ina Taus

 


Titel: Closer - Mason und Jackson
Autor: Ina Taus
Originalsprache: Deutsch

Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: amazon.de

Klappentext

Es ist egal, wen du liebst. Solange du es von ganzem Herzen tust. .


Der 18-jährige Mason hat alles, was er will: eine tolle Freundin, einen besten Kumpel, einen Freundeskreis, mit dem man richtig gut feiern kann, und nächstes Jahr geht es endlich aufs College. Vor ihm liegt ein Sommer voller Partys am Strand und fauler Nachmittage am Pool. Doch alles gerät ins Wanken, als Jackson in die Kleinstadt Naples in Florida zieht. Der Neue ist so geheimnisvoll wie anziehend, und plötzlich weiß Mason nicht mehr, was er denken geschweige denn fühlen soll. Er liebt doch Emily! Oder? Warum fühlt er sich zu Jackson, einem Kerl, so wahnsinnig hingezogen? Mason stürzt in ein Gefühlschaos, aus dem ihn anscheinend nur eine Person retten kann: Jackson.

Über Ina Taus

Ina Taus wurde 1986 geboren und lebt mit ihrer Familie in Niederösterreich. Durch das Lesen wurde sie früh zu einer großen Geschichtenerzählerin, deshalb war für sie klar, dass sie ihr Leben mit dem Schreiben eigener Bücher bunter gestalten will. Sie liebt fantastische Geschichten, hat aber leider den Weg ins Wunderland noch nicht gefunden, wird aber nie damit aufhören weiße Kaninchen zu verfolgen, um irgendwann doch noch dort zu landen. 

Das anfängliche Hobby hat in den letzten Jahren immer mehr Platz in ihrem Leben eingenommen, deshalb hat sie sich entschlossen, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.


Meinung zum Buch

Anmerkung: Gelesen habe ich das Buch, welches bei forever by Ullstein erschienen ist. Mittlerweile wurde die Geschichte überarbeitet und auf zwei Bücher aufgeteilt neu veröffentlicht. (Quelle)

Auf das Buch bin ich vor ungefähr einem Jahr gestoßen, als ich etwas "Heimweh" hatte und viel über mein Lieblingsurlaubsort nachdenken musste. Also habe ich einfach mal "Naples" in der Suchleiste meines eBook-Shops eingegeben und dieses Buch stand an erster Stelle. Da mir auch nach einem Gay Romance-Buch war, habe ich mir es also gekauft. 

Der Anfang der Geschichte war für mich jedoch sehr schwierig, da ich Mason also unfassbar arrogant und protzig empfand. Jedoch legte sich das nach einigen Kapiteln, aber eine Sympathie konnte ich für ihn immer noch nicht aufbauen. Vielmehr fand ich ihn als Protagonist häufig auch sehr anstrengend. Mir ist klar, dass Mason erst durch Jackson seine Sexualität erkennt und erstmal verwirrt ist. Aber dass er kapitelweise seine Meinung und Gefühle zu seiner Freundin ändert, ist mehr als ermüdend. In dem einen liebt er sie und kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen und in dem anderen ist sie einfach nur noch nervig und er will alles beenden. Hinzukommend habe ich stellenweise an Masons Intelligenz gezweifelt, da er sich ernsthaft gefragt hat, ob Jackson schwul sei, nachdem dieser Annäherungsversuche gestartet hat (er war nackt btw). 
Außerdem konnte mich die Story nicht ganz abholen, sodass ich das Buch einfach nur noch beenden wollte. Zu dem Ende äußere ich mich nicht inhaltlich, damit die Rezension spoilerfrei bleibt, aber die Story kam für mich nicht zu einem befriedigendem Abschluss.

Fazit

2/5
Insgesamt eine sehr oberflächliche Liebesgeschichte, die teils sehr anstrengend zu lesen ist. Oftmals habe ich laut auflachen müssen, weil die Charaktere völlig irrational und nicht nachvollziehbar gehandelt haben. 




               WERBUNG: Alle Links zeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Crooked Kingdom (Six of Crows Dilogie Bd.2), Leigh Bardugo

Rezension - House of Earth and Blood (Crescent City, Bd. 1), Sarah J. Maas

Rezension - Take A Chance On Me: Adventskalender zum Verlieben, Gina Heinzmann