Rezension - House of Earth and Blood (Crescent City, Bd. 1), Sarah J. Maas



Titel: Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht
Originaltitel: House of Earth and Blood
Autorin: Sarah J. Maas
Originalsprache: Englisch
ÜbersetzerInnen: Franca Fritz und Heinrich Koop
Erscheinungsdatum: 18.09.2020
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 928
ISBN: 978-3-423-76296-0 

Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: dtv

Klappentext

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!


Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …


Über Sarah J. Maas

Bereits mit 16 schrieb Sarah J. Maas den ersten Entwurf ihrer Erfolgsreihe ›Throne of Glass‹. Ihre Bücher wurden in 36 Sprachen übersetzt. Sie lebt mit ihrer Familie in Pennsylvania.

Meinung zum Buch

Gelesen habe ich die englische Ausgabe erschienen bei Bloomsbury Publishing.

Zu Beginn des Buches war ich von den ganzen Charakteren und dem Aufbau der Welt, die Maas geschaffen hat leicht verwirrt. Doch sobald der "Prolog" vorbei war und die eigentliche Geschichte angefangen hat, fand ich das Buch großartig. Zum Inhalt des Buches möchte ich gar nicht viel sagen, außer wie unvorhersehbar die ganzen Wendungen sind und das Ende mehr als gelungen ist.
Die Protagonisten Bryce und Hunt sind sehr tiefgründig und vielschichtig - obwohl ich von Hunt zunächst nicht sonderlich begeistert war, hat er mich von Kapitel zu Kapitel immer mehr von sich überzeugen können. 
Bis auf die ersten 100-150 Seiten ist das Buch sehr flüssig und spannend geschrieben und ist ein richtiger Pageturner (wenn man nicht unbedingt wie ich in einer Leseflaute steckt).

Fazit

4/5
Für mich ist es das erste Buch der Autorin, mit dem sie mich vollkommen von sich überzeugt hat. Ich werde definitiv mehr von ihr lesen und freue mich schon riesig auf Band zwei der Reihe.




               WERBUNG: Alle Links zeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Throne of Glass - Celaenas Geschichte - Novella 1-5 (Throne of Glass Bd. 0.5), Sarah J. Maas

Rezension - Crooked Kingdom (Six of Crows Dilogie Bd.2), Leigh Bardugo