Rezension - The Cousins, Karen M. McManus


 

Titel: The Cousins
Originaltitel: The Cousins
Autor: Karen M. McManus
Originalsprache: Englisch
Übersetzerin: Anja Galić
Erscheinungsdatum: 14.12.2020
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 432
ISBN: 978-3-570-16578-2

Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: cbj der Verlagsgruppe Random House

Klappentext

Drei Cousins. Eine Familie. Ein tödliches Geheimnis.


Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Gull Cove Island bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.


Über Karen M. McManus

Karen M. McManus' Debütroman »One of us is lying« stürmte auf Anhieb die Bestsellerlisten, so wie auch »Two can keep a secret« und »One of us is next«. Ihre Romane wurden in über 40 Länder verkauft und sind internationale Bestseller; »One of us is lying« wurde 2019 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Karen M. McManus wohnt in Massachusetts und hat ihren Master-Abschluss in Journalismus an der Northwestern University gemacht.


Meinung zum Buch

Gelesen habe ich die englische Ausgabe erschienen am 01.12.2020 bei Delacorte Press.

Bisher konnte ich die Bücher von McManus immer blind kaufen, doch bereits bei ihrem letzten Buch "One of Us is Next" war ich nicht so begeistert. "The Cousins" wirbt mit einem dunklen Familiengeheimnis, was im Laufe der Geschichte aufgedeckt werden soll. Doch leider ist dieses Geheimnis recht unspektakulär und unglücklicherweise auch vorhersehbar. Man hätte es dem Buch noch verzeihen können, wenn es in der Gegenwart eine spannende Handlung gegeben hätte - doch Fehlanzeige. Man dümpelt Seiten für Seiten hin und fragt sich eigenlicht nur, was es denn nun mit dem Geheimnis auf sich hat (bis man dann auch vor der "offiziellen Auflösung" von selbst drauf kommt).

Die Charaktere sind auch alle nicht sonderlich sympathisch - von den drei Cousins mochte ich eigentlich nur Jonah. Das Buch liest sich dennoch sehr flüssig und ist etwa bis zur Hälfte recht interessant. Jedoch lässt die Spannung nach einer kleinen Enthüllung recht stark ab.

Fazit

2/5
Leider ein recht enttäuschendes Buch von Karen M McManus. Bei ihrem nächsten Buch werde ich mir erstmal einige Rezensionen durchlesen, bevor ich es kaufen werde.




               WERBUNG: Alle Links zeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Throne of Glass - Celaenas Geschichte - Novella 1-5 (Throne of Glass Bd. 0.5), Sarah J. Maas

Rezension - Crooked Kingdom (Six of Crows Dilogie Bd.2), Leigh Bardugo

Rezension - House of Earth and Blood (Crescent City, Bd. 1), Sarah J. Maas