Rezension - Throne of Glass - Kriegerin im Schatten (Throne of Glass Bd. 2), Sarah J. Maas

 


Titel: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
Originaltitel: Crown of Midnight
Autorin: Sarah J. Maas
Originalsprache: Englisch
Übersetzerin: Ilse Layer
Verlag: dtv junior
Seitenanzahl: 560
ISBN: 978-3-423-71652-9   

Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: dtv

Klappentext

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?


Über Sarah J. Maas

Bereits mit 16 schrieb Sarah J. Maas den ersten Entwurf ihrer Erfolgsreihe ›Throne of Glass‹. Ihre Bücher wurden in 36 Sprachen übersetzt. Sie lebt mit ihrer Familie in Pennsylvania.


Meinung zum Buch

Gelesen habe ich die englische Ausgabe erschienen am 15.08.2013 bei Bloomsbury.

Der zweite Teil der Throne of Glass-Reihe spielt geringe Zeit nach dem ersten Teil und Celeana kommt mehr oder weniger ihren Pflichten als Champion des Königs nach. Die erste Hälfte des Buches hat sich für mich sehr gezogen, denn die Story kommt nicht wirklich in Fahrt und es gibt keine überraschenden Wendungen. Doch ab einem bestimmten Ereignis, was sehr einschneidend für Celaena ist, hat mich das Buch nicht mehr losgelassen und die Seiten haben sich wie von selbst gelesen. 
Die Charaktere gewinnen in dem zweiten Teil deutlich an Tiefe hinzu und man erfährt auch mehr über deren Herkunft, was einen Ausblick über den weiteren Verlauf der Reihe gibt. Dadurch freue ich mich schon riesig auf den dritten Teil, denn das Buch endet auch mit einem kleinen Cliffhanger. 

Fazit

Abgesehen von der ersten Hälfte des Buches eine sehr gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht.
4/5






               WERBUNG: Alle Links zeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Crooked Kingdom (Six of Crows Dilogie Bd.2), Leigh Bardugo

Rezension - House of Earth and Blood (Crescent City, Bd. 1), Sarah J. Maas

Rezension - Take A Chance On Me: Adventskalender zum Verlieben, Gina Heinzmann